FASZINATION GENUSS

Florian Mergel

Mein Name ist Florian Mergel und meine Leidenschaft für Spirituosen wurde vor einigen Jahren durch einen längeren Urlaub in Irland entfacht. Dort besuchte ich zum ersten Mal Gin- und Whiskydestillen und war direkt von der handwerklichen Kunst und der riesigen geschmacklichen Vielfalt begeistert.

Diese Begeisterung entfachte zunächst v.a. für Whisk(e)y, das Wasser des Lebens, eine große Leidenschaft mit welcher ich mich fortan in nahezu jeder freien Minute beschäftigte. Während meines Betriebswirtschaftsstudiums in Karlsruhe knüpfte ich viele Kontakte und Freundschaften mit lokalen Whisky- und Ginherstellern. Zudem arbeitete ich während meines Studiums in einem Fachgeschäft für Spirituosen und Craftbier und began in Folge dessen auch damit meine Leidenschaft und mein Fachwissen in professionellen Tastings weiterzuvermitteln.

Mittlerweile vertreibe ich über mein eigenes Gewerbe "Guaile Spirits" v.a. hochwertige deutsche handcrafted Gins an Fachhändler und Gastronomen. Ein weiterer Fokus liegt für mich außerdem auf der Planung, Organisation und Durchführung von Verkostungen (Tastings) im Bereich von Gin-, Whisky- und auch Craftbeer.

Gerne begeistere ich euch als erfahrener Moderator und Referent für die spannende (und leckere) Welt hochwertiger Gins und Whiskys!