FASZINATION GENUSS

Alex Lamm stellt sich vor! Die BBQ Graphie!

Ich wurde in eine Familie mit Fleischerei & Partyservice hineingeboren und schon als Kind habe ich meiner Oma in der Küche in die Töpfe geschaut und war fasziniert, was sie mit einfachen Zutaten gezaubert hat.
Als ich größer war, wurde ich dann zu Vorbereitungsarbeiten, wie Gemüse schneiden, verdonnert und musste mich, wie alle anderen auch, hocharbeiten. Später in der Ausbildung zum Fleischer konnte ich dann die ersten größeren Schritte machen und mir mein Grundwissen erarbeiten.

Ich hatte aber immer schon viele kreative Ideen, die ich in unterschiedlichen Wurstsorten und Gerichten umsetzen und immer wieder neue Variationen ausprobieren durfte... auch wenn es Gummibärchen-Wurst oder sonstige wilden Kombinationen waren.
1996 habe ich mit meinen Eltern an der 1. Deutschen Grillmeisterschaft, der GBA, teilgenommen und wir haben aus 35 Teilnehmern den 6. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Man kann sagen, dass hier die Basis meiner Grill-Karriere gelegt worden ist und ich Glut geleckt hatte.
So vergingen die Jahre mit Ausbildung und vielen Grill-Caterings für die unterschiedlichsten Ansprüche und Gegebenheiten. Ich wurde der jüngste Fleischermeister NRW, schaute in die Ausbildung der Köche rein, studierte Lebensmitteltechnologie, lies mich zum DLG Sensorik Prüfer ausbilden und versuchte mit immer weiteren Entwicklungen mich stetig zu verbessern.

Im Freundeskreis gründeten wir ein Grillteam und nahmen erfolgreich an ein paar Grillmeisterschaften teil. Leider war es dann den Meisten zu zeitaufwendig, sodass ich mit unterschiedlichen Grillkursen, dem Ghost-writing von Grillrezepten und der Ausbildung zum KCBS Judge/Table Captain alleine meinen Weg fortgesetzt habe und nun froh bin, bei Wild West BBQ e.V. wieder in einem ambitionierten Team aufgenommen worden zu sein.

Heutzutage bin ich beruflich weltweit unterwegs, immer dabei neue Lebensmitteltrends zu erkennen, zu schmecken und maßgeblich mit zu entwickeln...
Die Reise geht weiter, es bleibt also spannend und wenn Du weißt wie, kannst Du alles grillen.