FASZINATION GENUSS

ROLAND TRETL & SPICEWORLD

Diese Gewürz-Spezialitäten stehen bei TV-Koch Roland Trettl in der Küche
Kochen wie der Spitzenkoch Roland Trettl: Die SPICEWORLD Gewürzmanufaktur macht’s möglich! Roland Trettl, der selbst Mitinhaber des Salzburger Gewürzunternehmens SPICEWORLD ist, hat uns seine Lieblingsgewürze verraten.
Das Ergebnis: Drei edle Holzboxen, bestückt mit 6, 12 oder 25 Gewürz-Favoriten des Spitzenkochs. Mit dieser Auswahl bist du für das nächste private „The Taste“-Event oder das „Kitchen Impossible“-Duell mit deinen Freunden optimal ausgestattet.

Verkoste die Welt der Gewürze mit Starkoch Roland Trettl
Ob Thai Curry, Borschtsch, Sushi oder doch klassischer Salzburger Schweinsbraten mit einer herrlichen Kruste? Bodenständige Küche oder doch abgefahrene Molekularküche? Holzkohlegrill, Kalträuchern oder Sous Vide Garmethode? Die Welt der Kulinarik ist schier unendlich – und doch vereint ein Mann den „Atlas der Geschmäcker“ in sich. Sein Name: Roland Trettl. Er, der Spitzenkoch, TV-Star und charismatischer Gastro-Profi, steht seit vielen Jahren wie kaum ein anderer für Geschmack, kulinarisches Know-how und das G‘spür für Trends.
Und jetzt steht er als Gesellschafter der SPICEWORLD für die Top-Qualität der Gewürze, die in der Salzburger Gewürzmanufaktur veredelt werden.

Handwerk – beim Kochen und bei den Gewürzen.
Wer Roland Trettl erwartungsvoll fragt, ob Kochen eine Kunst ist, der wird enttäuscht sein von seinem überzeugten „Nein!“. Und überrascht von seinem Zusatz: „Kochen ist für mich ein Handwerk!“ Technik, Fachwissen und Kreativität entscheiden über glückliche Gäste in den Restaurants – Talente, die auch in der SPICEWORLD Gewürzmanufaktur von Gründer Willi Pichler und seinem Team seit vielen Jahren die Philosophie und herausragende Produktqualität bestimmen.
Wo wächst die beste Vanille, welche Bauern stellen den besten geräucherten Paprika in Spanien her, wo findet man die feurigsten Chili und warum bieten Majoran, Thymian oder Bohnenkraut aus Thüringen einfach die beste Qualität? Fragen, auf die die SPICEWORLD eine Antwort gefunden hat – und sowohl in der Spitzengastronomie also auch in der Hobbyküche für dieses Qualitäts-Know-how geliebt wird.