FASZINATION GENUSS

Julius Meinl Kaffee

Julius Meinl Kaffee

Julius Meinl steht für mehr als nur für Kaffee und guten Geschmack. Julius Meinl ist ein Stück Kultur. Sich die Zeit für eine Tasse Kaffee zu nehmen, ist Teil der Wiener Lebensart. Diese Momente sorgen für Inspiration und Anregung.

Premium Qualität – von der Bohne bis zur Tasse

Julius Meinl achtet sorgfältig auf die Sicherung der Top-Qualität der verschiedenen Kaffees. Julius Meinl hat auf jeder Stufe der Supply Chain Qualitätskontrollen eingerichtet, um eine einheitlich hohe Qualität zu garantieren.

Die Röstung

Der Röstgrad ist für die optimale Zubereitung des Kaffees wichtig.

Helle Röstung
Intensives Aroma, mehr Säure, mehr Fülle am Gaumen – geeignet für Filterkaffee

Mittlere Röstung
Verstärkt die charakteristischen Eigenschaften der Bohne, aromatisch, karamellisiert, eine Spur weniger säurehaltig – geeignet für die typischen Wiener Kaffeerezepte

Dunkle Röstung
Bitter, stärker karamellisiert, im Geschmack stärker und intensiver – geeignet für Espresso

“Im Übrigen sollte Kaffee nur drei Mal mit Hitze in Berührung kommen: das erste Mal auf der Plantage, das zweite Mal während der Röstung und das dritte Mal beim Brühvorgang.”